TheCharlotteDaze.de 
          
Startseite

Neuigkeiten

Texte

Bilder

Töne

Sonstiges

Kontakt

Links
>> Texte >> Schlecht rasiert >> Rebellion



Rebellion


Wieder einmal saß ich im Park und versuchte, in den Wolken über mir Dinge zu erkennen. Doch die Wolken waren heute nicht sehr einfallsreich, und als ich zum dritten Mal "Ripley, mit Alien kämpfend" über meinen Kopf hinwegziehen sah, wurde mir langweilig, und ich ging wieder nach Hause.
Dann dachte ich mir aber: "Im Grunde sind wir doch alle Abenteurer", ich suchte mir eine Zange und einen Schraubenzieher aus dem Werkzeugkasten, kehrte auf die Straße zurück und montierte ein Verkehrsschild ab.
Mit dem Verkehrsschild unterm Arm betrat ich die nächste McDonalds-Filiale und bestellte gleich drei BigMacs, einen großen Erdbeer-MilchShake, eine Junior-Tüte und ein halbes Dutzend Zucker-Donuts.
Dann gab ich mich meiner zweiten Lieblingsfreizeitbeschäftigung gleich nach Im-Park-Sitzen-und-in-den-Wolken-Dinge-erkennen hin, dem bösen Anstarren von Kindern bei McDonalds.
Mit einer Bilanz von Zweimal-Tränen-hervorgerufen und Dreimal-zum-Rockzipfel-der-Mutter-gescheucht verließ ich das Restaurant und trat statt dessen draußen noch ein paar Tauben durch die Gegend.
"Eigentlich bin ich mit meiner Rebellion gegen die Gesellschaft schon gut vorangekommen", sagte ich mir, während ich bei Rot über die Ampel ging und in Gedanken einen vorbeirollenden Inline-Skater beleidigte.
Manch anderer hatte mit dreißig weniger geschaffen. Im Augenblick überlegte ich mir sogar ernsthaft, ob ich mein Auto nicht einmal auf einen Behindertenparkplatz stellen sollte, und wenn ja, für wie lange.
Dafür hatte ich aber gestern auch ein Gedicht geschrieben, nein, eigentlich ist es ein Lied, oder zumindest der Anfang davon, und der lautet wie folgt:

Superverstrahlt beim Castor-Transport
von den
singenden seitenstreifen

Das Leben ist schön, und es ist eine Scheibe
He, Junge, fall bloß nicht über den Rand
Es ist grausam und ungerecht auf seine Weise
Und ganz besonders in diesem Land

He! Ja! Mutterficker! He!
(usw.)

Könnte 'n Punk-Song werden, hm...

P.S.: Das Rauchen werde ich mir allerfrühestens mit vierzig abgewöhnen.
Das reicht vollkommen...


zum Seitenanfang