TheCharlotteDaze.de 
          
Startseite

Neuigkeiten

Texte

Bilder

Töne

Sonstiges

Kontakt

Links
>> Texte >> BIOHAZARD >> Autisten (Fragment)



Autisten (Fragment)


Wir haben heute wieder Autisten gequält.
Sie lassen immer alles mit sich machen, das ist das Gute an ihnen. Man kann sie färben und ihnen die Beine brechen. Die meisten halten sogar still, wenn wir ihnen die Elektroden einführen.
Nur Martin hat wieder auf der Empore gestanden, sein Transparent geschwenkt und gebrüllt. Aber das hindert uns nie, denn er ist Lobotomiker. Wir haben ihn abholen lassen.
Wir züchten die Autisten im Keller der Burg. Es ist ein umgebauter Weinkeller. Wir mußten damals alle Flaschen herausschaffen, um die Käfige unterbringen zu können.
Das war eine Party, damals.
Heute macht die Arbeit fast keinen Spaß mehr. Die ständigen Pressekonferenzen gehen mir auf die Nerven, und seit kurzem habe ich eine Kontaktallergie.
Aber Hardy und ich planen, unseren Betrieb auf Hämophile auszuweiten, es würde uns völlig neue Möglichkeiten erschließen.
Den Kanülenkatalog habe ich mir schon schicken lassen und vorhin kurz überflogen. Es ist traumhaft, wozu moderne Versandhauskultur in der Lage ist.
Dann würde uns Martin auch nicht mehr belästigen. Es wird Jahre dauern, bis er ein neues Transparent gemalt hat.
Ich habe ihn ein einziges Mal schreiben sehen. Die Legastospasmen waren grauenhaft. Allein das Wort 'Gewerkschaft' hat ihn fast zehn Monate gekostet, und als er fertig war, hatte er noch eine Katze und drei spiegelverkehrte 'Y' darin.
Dabei frage ich mich, was er eigentlich von uns will. Wir machen schon lange nichts mehr mit Lobotomikern. Sie sind viel zu unberechenbar und können zudem nicht dreidimensional urinieren.
Draußen wird es hell, und auf dem Dachboden beginnen die Demenzen mit ihrem Gesang.
Dann wird es meistens Zeit, in den Keller zu gehen und die Autisten zu füttern.
Wir haben diesmal ein paar sehr schöne Exemplare dabei.
Und morgen kommt der Apalliker, den wir uns haben schicken lassen. Ich habe noch keine Ahnung, wo wir mit ihm hinsollen.
Wir werden auf der Diele ein wenig Platz machen müssen.
Notfalls muß halt die Vitrine mit meiner Frau in die Remise.
Wird ein anstrengender Tag, morgen.


zum Seitenanfang